Morgens in Leer/Ostfriesland

denkmalplatz
Ich bin normalerweise nicht früh morgens in der Stadt unterwegs. Aber jetzt ist es mal passiert, und ich bin an meinem grauen Wintermorgen über den Denkmalsplatz  in Leer gelaufen. Fast menschenleer war er. So kenne ich den gar nicht. Das Denkmal wurde zur Erinnerung an die Gefallenen und die Schlachten im deutsch-französischen Krieg von 1870/71 aufgestellt.

One thought on “Morgens in Leer/Ostfriesland

  1. Danke für das Bild! Der Platz war in den späten sechziger, frühen siebziger Jahren unser Treffpunkt. Wenn man so um die 18 war, saß man auf der kleinen Mauer, die damals das Denkmal noch umgab, rauchte und entsprach so ungefähr dem, was man sich damals unter einem Gammler vorstellte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert